Detailansicht

07. Februar 2024

Rückblick: Das 'House of Managers' 2024 im Kühlhaus Görlitz

Am 10. Januar 2024 wurde das Kühlhaus Görlitz zum Schauplatz eines unvergesslichen Treffens: das 'House of Managers'. Ein Event, das von unserer Fakultät MK ins Leben gerufen wurde, um Studierende, Professor*innen und Mitarbeitende in einer Atmosphäre der Kreativität und Gemeinschaft zusammenzubringen.

Das 'House of Managers' 2024: Eine Reise durch Kreativität und Gemeinschaft"!

Autorin: Edda Liebig

Vom ersten Moment an war klar, dass dieses Event etwas Besonderes werden würde. Unsere Gäste wurden nicht nur mit warmen Getränken von der Kaffeerösterei Büttner begrüßt, sondern auch mit Begrüßungspaketen, die Namensschilder, Komplimentkarten und eine individuelle Bucketlist für das Event enthielten.

Von warmen Begrüßungen zu inspirierenden Momenten

Der Dekan unserer Fakultät, Herr Maiwald, eröffnete das Event mit einer motivierenden Rede. Anschließend sorgte unser Moderatorenduo Luzie und Lukas mit einem interaktiven Ice-Breaker für erste Lacher und brachte die Gäste einander näher.

Kreativität, Gesundheit und Charisma: Workshops, die das Selbst stärken

Das Event war gefüllt mit einer Vielzahl an Workshops, die für jeden etwas boten:

  • In der Kreativwerkstatt verwandelten die Teilnehmer*innen ihre Ideen mit Siebdruck in Kunst.
  • Der Poetry-Slam Workshop öffnete ein Fenster zur Welt des kreativen Schreibens.
  • Die Körperanalyse der Barmer bot Einblicke in Gesundheit und Wohlbefinden, während der Workshop von Juvigo das Selbstbewusstsein im Management stärkte.

Im Labyrinth der Kreativität: Vom Atelier zum Escape Room

Niemand blieb im Escape-Room zurück, und das Atelier wurde zu einem Raum, in dem interaktive Wände zum kreativen Ausdruck einluden. Der Tischkicker bot eine zusätzliche Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Vegane Delikatessen und kulturelle Explosionen

Das vegane Abendessen und insbesondere die Mousse au Chocolat begeisterten alle Anwesenden. Unser Kulturprogramm, unterstützt durch die vielfältigen Beiträge der Studiengänge, bereicherte den Abend zusätzlich und gipfelte in der gemeinsamen Performance zum Hit-Song „YMCA“.

Ein Netzwerk aus Dankbarkeit: Unsere Unterstützer und Visionäre

Ohne die Unterstützung von Partnern wie dem Kühlhaus, der Lausitz Matrix und der Obermühle sowie den lehrreichen Workshops von Juvigo und der Barmer hätte dieses Event nicht stattfinden können. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Fakultät und dem FSR sowie allen Teilnehmenden, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Das überwältigend positive Feedback und die neuen Verbindungen, die während des Events entstanden sind, legen den Grundstein für zukünftige Veranstaltungen. Wir blicken stolz auf ein erfolgreiches 'House of Managers' zurück und freuen uns auf das, was noch kommen mag.

redaktioneller Ansprechpartner

Foto: M.A. Sebastian Benad
M.A.
Sebastian Benad
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 202
1. Obergeschoss
+49 3581 374-4557