Detailansicht

09. September 2021

Q&A zum Studienstart an deiner Fakultät

Deine ersten Wochen an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften – informiere Dich hier!

Q&A zum Studienstart - Deine ersten Wochen an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften

Gerade hast du noch Dein Abitur geschrieben oder Deine Bachelorarbeit verteidigt. Jetzt willst Du mit dem Studium an der HSZG starten, aber bist Dir unsicher, was das bevorstehende Wintersemester an Deiner Fakultät für Dich bereithält? Antworten auf Deine Fragen findest Du in unseren Q & A.

Der Studienstart ist eine Herausforderung: eine neue Wohnung, eine fremde Stadt, neue Mitbewohner und weg vom bisher vertrauten Umfeld. Als wäre das alles nicht genug Aufregung für den Anfang, zieht immer noch die Corona-Pandemie ihre Kreise und wirft für das Studium Fragen auf. Eine Antwort steht fest: Wir setzen auf Präsenz – also komm nach Görlitz! Weitere Antworten gibt der künftige Dekan der Fakultät „Management- und Kulturwissenschaften“, Herr Prof. Dr. rer. pol. Falk Maiwald.

Vielen Dank, dass Sie mir Rede und Antwort gestanden haben, Herr Prof. Dr. Maiwald.

Das sind die maßgeschneiderten Planungen, die im Wintersemester auf Euch Erstsemestler zukommen. Natürlich müssen die bestehenden Pläne immer der aktuellen Situation angepasst werden. Informiere Dich dazu auf der Webseite Deiner Fakultät!

Prof. Dr. rer. pol. Falk Maiwald
Prof. Dr. rer. pol.
Falk Maiwald
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
02826 Görlitz
Furtstraße 3
Gebäude G IV, Raum 2.20
2. Obergeschoss
+49 3581 374-4388