Detailansicht

24. März 2023

Einladung zum Segelcamp 2023 für Studierende!

Lust auf Segeln? Dann komm mit uns auf eine spannende Segelwoche auf der Ostsee! Lerne die Grundlagen des Segelns, besuche tolle Orte und habe Spaß mit neuen Freunden. Jetzt anmelden und einen Platz auf unserer Yacht sichern!

Sailing for Soul: Das Segelcamp 2023 für Studierende!

Hallo liebe Segelfreunde!

Neuigkeiten von unserem Segelcamp: Die erste Segelwoche vom 12.08- 19.08.23 ist nun komplett ausgebucht. Es gibt noch wenige Plätze für die Woche vom 19.08.-26.08.2023. Wer Interesse hat sollte nicht lang warten.

Sonne, Wasser, Segeln, das ist doch eine schöne Vorstellung oder? In Kooperation mit "Sailing for Soul" haben wir ein maßgeschneidertes Angebot für euch, um das Segeln auf einer Yacht kennenzulernen. Wir schippern natürlich nicht auf dem Bertzdorfer See sondern erkunden die Ostseeküste. Das Beste dabei ist, dass absolut keine Vorerfahrungen für unser Segelcamp notwendig sind und ihr den Törn im Komplettpaket in vollen Zügen genießen könnt.

Wann? 19.08.-26.08.2023

Wo? Ostsee, Rügen (Selbstanreise)

Kosten? 575€ (inkl. Verpflegung, Unterkunft, Skipper)

Interessiert? Anmeldung und Fragen an unseren Skipper Frank unter mail@sailingforsoul.de oder Frank.Leonhardt@hszg.de. Für weitere Impressionen und Anregungen schaut doch mal bei www.sailingforsoul.de vorbei.

Blick vom Segelboot aufs stürmische Meer

Aber das ist noch nicht alles! Wir haben auch ein tolles Programm für euch zusammengestellt, welches euch die Vielfalt der Ostsee näherbringt:

  • Wir starten in Breege auf Rügen und erkunden die Boddenlandschaft bis nach Ralswiek
  • dort besuchen wir die Naturbühne und erleben die Abenteuer des Seeräubers Klaus Störtebeker…dabei Liegen wir mit unserer Yacht „in der ersten Reihe“
  • Auf dem Rückweg machen wir uns fit für das Segelabenteuer freie Ostsee und legen einen Zwischenstopp auf Hiddensee ein
  • Wir genießen die Natur und die frische Brise auf dem Wasser
  • Wir lernen die Grundlagen des Segelns von unserem Profi-Skipper Frank
  • beim Windpark Baltic 1 erfahren mehr über erneuerbare Energien
  • Hansestädte wie Greifswald und Stralsund stehen natürlich auch auf dem Törnplan
  • Wir knüpfen neue Kontakte zwischen den Studiengängen Umweltmanagement, Kulturmanagement, Tourismusmanagement – Networking und Teambuilding ist angesagt
  • Wir haben jede Menge Spaß am Segeln und lassen uns vom Segelvirus infizieren

Das klingt doch nach einem unvergesslichen Erlebnis oder? Also worauf wartet ihr noch? Meldet euch schnell an und sichert euch einen Platz auf unserer Yacht!

Ich freue mich schon auf euch!

Euer Dozent mal anders,

Frank

Kapitän am Steuerrad

Fachlicher Ansprechpartner

Foto: M.A. Frank Leonhardt
M.A.
Frank Leonhardt
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 202
1. Obergeschoss
+49 3581 374-4780