Detailansicht

19. Mai 2021

Die Zukunft findet Online statt, oder: Neue Kompetenzen für neue Chancen

Du willst neue Kompetenzen erlernen, um deine Chancen auf den Traumjob zu erhöhen? Dann komm zur Google Zukunftswerkstatt!


Was ist die Google- Zukunftswerkstatt?

In der Zukunftswerkstatt geben dir Expert:innen in kostenlosen Onlinekursen Tools in die Hand, damit du das Web optimal für dich nutzen kannst. Egal ob für den persönlichen Blog oder die zukünftige Karriere in der Online- Welt: die Zukunftswerkstatt macht dich fit für‘s Web! Dabei vermitteln dir Praxisexpert:innen nicht nur die Theorie, sondern zeigen dir Schritt für Schritt wie du die neuen Inhalte sofort praktisch anwenden kannst. Das Beste daran: du benötigst keinerlei Vorwissen und erhältst bei erfolgreicher Durchführung des Kurses eine Zertifizierung, die deine Bewerbung optimal ergänzt! Das findet auch Akram (6. Semester Tourismusmanagement):

 „Ich habe erfolgreich an dem Kurs teilgenommen und es war toll, dass Leute, die wie wir im Modul e-Marketing bereits erste Erfahrungen in dem Bereich sammeln konnten, ihr Wissen in der Veranstaltung vertiefen und den Veranstalter direkt praktische Fragen stellen konnten!“

Auch Lisa (6. Semester Tourismusmanagement) ist der Ansicht:    

 „Es war sehr spannend einen Einblick in die Möglichkeiten zu erhalten, die Google bietet. Gerade die analytischen Tools sind sehr hilfreich!“

Sicher hast auch du Lust deine Chance zu ergreifen und an der kommenden Zukunftswerkstatt teilzunehmen!

Wie und wo kann ich teilnehmen?

Die Zukunftswerkstatt findet in zwei Sessions am 02.06. und 09.06.2021 jeweils ab 14Uhr über meet.google.com online statt.

Am 02.06.2021 bekommst du einen Einblick über das 1x1 des Onlinemarketings und erfährst, wie du Ziele definieren, Zielgruppen segmentieren und so deine Onlinemarketingstrategien optimieren kannst.

Am 09.06.2021 bekommst du von 14:00- 17:15Uhr Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung deines Webauftritts an die Hand und erfährst, wie du mit Google Analytics Nutzerdaten erfassen, analysieren und daraus wertvolle Informationen ableiten kannst.

Du hast Interesse bekommen und Lust teilzunehmen? Für die Veranstaltungen kannst du dich einfach online über OPAL anmelden und erhältst anschließend Zugang zum Link des Online- Events.

Ansprechpartner:

M.A.
Sebastian Benad
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
Standort 02826 Görlitz
Brückenstraße 1
Gebäude G II, Raum 256
+49 3581 374-4557
keyboard_arrow_up