Detailansicht

16. Juli 2020

Q&A zum Studienstart 2020 an der HSZG

Q&A zum Studienstart an der HSZG - Deine ersten Wochen an der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften

Gerade hast du noch Dein Abitur geschrieben oder Deine Bachelorarbeit verteidigt. Jetzt willst Du mit dem Studium an der HSZG starten, aber bist Dir unsicher, was das bevorstehende Wintersemester Corona-bedingt für Dich bereithält? Antworten auf Deine Fragen findest Du in unseren Q & A.

Der Studienstart ist auch ohne die strengen Pandemieauflagen eine Herausforderung: eine neue Wohnung, eine fremde Stadt, neue Mitbewohner und weg vom bisher vertrauten Umfeld. Als wäre das alles nicht genug Aufregung für den Anfang, setzt Corona noch eins oben drauf. Denn auch die Lehre an der HSZG findet aufgrund der Corona-Lage teilweise im virtuellen Raum statt. Das eröffnet einerseits neue Möglichkeiten und wirft gleichzeitig viele Fragen auf. Um einige dieser Fragen zu klären, treffe ich mich heute mit dem Studiendekan der Fakultät "Management- und Kulturwissenschaften" Herrn Prof. Dr. rer. pol. Falk Maiwald. 

Vielen Dank, dass Sie mir Rede und Antwort gestanden haben, Herr Prof. Dr. Maiwald.
Das sind einige Neuerungen, die im Wintersemester auf die Studierenden zukommen. Natürlich müssen die bestehenden Pläne immer der aktuellen Situation angepasst werden. Sollte es aufgrund der Pandemie-Auflagen zu Veränderungen kommen, erfährst Du das selbstverständlich auf unserer Website.

Ihre Ansprechperson

Prof. Dr. rer. pol.
Falk Maiwald
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
Standort 02826 Görlitz
Furtstraße 3
Gebäude G IV, Raum 2.20
03581 374-4388
keyboard_arrow_up