Fachschaftsrat

ak|ti|ve Fach|schaft, die; -, ...en

 

Was gibt es aufregenderes als sich aktiv mit der Hochschulleitung und Professoren auseinanderzusetzen, Feten zu planen und zu feiern und das studentische Leben in Görlitz mit kreativen Ideen zu bereichern?

 

Eine Fachschaft besteht aus:

allen Studierenden eines Fachbereiches bzw. einer Fakultät.

 

Und was ist nun der Fachschaftsrat?

Der Fachschaftsrat ist die ständige Vertretung der Fachschaft. Er wird von allen Studierenden der Fakultät einmal im Jahr gewählt. Zur Wahl kann sich jeder aufstellen lassen. Wenn du Interesse an Hochschulpolitik hast, dir ein kulturvolles studentisches Leben wichtig ist und du darüber hinaus deine Soft Skills verbessern möchtest, solltest du bei der nächsten Sitzung vorbeischauen. Die Sitzungen des FSR sind für alle offen.

 

Was sind unsere Aufgaben?

Wir setzen uns in eurem Sinne in verschiedenen Gremien der Hochschule ein. Darüber hinaus begleiten wir kritisch die Umstrukturierung der Fakultät Management- und Kulturwissenschaften.


Wir sind Ansprechpartner für alle Studierenden der Fakultät - wir haben stets ein offenes Ohr für eure Probleme und beraten auch gerne bei Fragen zum Studium.


Wir vertreten die Studierenden gegenüber dem Dekan und den Gremien der Hochschule - wir wollen die Transparenz und Kommunikation zwischen  der Fakultät  und der Fachschaft verbessern.


Wir engagieren uns für die Verbesserung der Studienbedingungen und im Bereich des kulturellen und politischen Lebens.


Wir unterstützen und beraten euch bei der Realisierung eurer Projekte und Ideen

 

Der FSR ist also DIE Anlaufstelle für eure Anregungen, Ideen und Projekte!

 

 

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben folgt uns auf Facebook!

https://www.facebook.com/FSRMK/

Kontakt

Sitz:

Haus G IV
Furtstraße 3
02826 Görlitz

 

E-Mail:

fsmk@hszg.de

 

Anschrift:
Fachschaftsrat
Fakultät Management- und Kulturwissenschaften
Furtstraße 3

02826 Görlitz

Anmelden
Direktlinks & Suche
Lade Suchmaske...