Details der Meldung

Digital durch das Sommersemester 2020 – je länger die Haare desto schnittiger die Ideen

20. Apr. 2020
Foto: Sebastian Benad

Foto: Sebastian Benad

Genauso wie unsere Haare, hat sich unser Studium in den letzten Wochen zu großen Teilen verändert und weiterentwickelt. An virtuelle Vorlesungen und kollaborative Workshops haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Nur was machen wir mit der Feldforschung? Die machen wir ebenfalls virtuell. Dazu brauchen wir genau Dich und Deine Meinung. 

Jetzt schon an schönere Zeiten denken: Design Thinking für den Bautzener Wenzelsmakt

Im Rahmen eines Design-Thinking Workshops entwickeln wir Produktideen für spannende Angebote auf der Eisbahn auf dem Wenzelsmarkt in Bautzen. Um Dich zum Mitmachen zu verführen zeigen wir Dir vier Wege, das Homeoffice zu überstehen. Entdecke kurze Stories aus unserem Leben mit dem Studium an der Fakultät Management und Kultur Görlitz. Beantworte anschließend unsere kurze Umfrage. 

  1. „Schrebergärten gegen die Langweile“
  2. „Mit Pegel und Genuss durch die Isolation“
  3. „Social Media und Körper Detox“
  4. „Aufrechterhalten von sozialen Kontakten trotz social distancing“ 

 


Uni in Corona - Zeiten: Helft uns, auch in schwierigen Zeiten werden wir unser Studium erfolgreich bestreiten! – WTm19



Wir, der Masterstudiengang Internationaler Tourismus versüßen Euch die Zeit Zuhause. Mit vier interessanten Blogbeiträgen vertreiben wir die Langweile im Homeoffice. Im Moment geht es uns genauso wie Euch, wir sitzen zu Hause, versuchen das schöne Wetter von drinnen zu genießen und unsere Module trotzdem so gut wie möglich zu absolvieren.

Was hat die Länge meiner Haare mit einer Eisbahn zu tun?

Nichts, für unser Modul Produktmanagement arbeiten wir aber mit der Eisbahn auf dem Wenzelsmarkt zusammen. Deswegen brauchen wir Eure Meinung zum Thema

 


„Außer Eislaufen, was machst du auf, neben und auch gar nicht auf einer Eisbahn?“


 

Finde hier alle Umfragen der Teams. Jetzt teilnehmen. 

In den kommenden Tagen berichten wir live aus unserem Leben in der momentanen Isolation und versüßen Dir so ein wenig den Tag. - #togetherAlone #wirbleibenzuhause #stayHome

Gegen Langeweile helfen außerdem die verschiedenen Umfragen, die ihr unter unseren Blogartikeln findet.

 

Danke fürs mitmachen

Eure WTm19

Letzte Änderung:16. März 2017

Anmelden
Direktlinks & Suche